FC Juventus SG

  • Home
  • Saison
  • Abschluss der äusserst erfolgreichen Saison 2016/2017

Abschluss der äusserst erfolgreichen Saison 2016/2017

Die Sommerpause steht an - ein guter Zeitpunkt, um einen Rückblick auf die soeben abgeschlossene Saison 2016/2017 zu werfen.

Auch wenn es bereits etwas länger her ist - genau gesagt am 1. Juli 2016 - möchten wir an dieser Stelle speziell unserem Präsidenten, Carlo Sciuscio, zu seinem 10-jährigen Jubiläum als Präsident unseres Vereins gratulieren - Auguri Presidente!

Ebenfalls bereits seit 14 Jahren dabei als Vereins-Schiedsrichter ist Eram Nesimi - auch ihm ein grosses Dankeschön.

Einen besonderen Dank möchte der Vorstand an dieser Stelle auch unserem Käpten Daniele Morciano aussprechen.

Senioren 40+

Aus sportlicher Sicht war die Saison 2016/2017 mit den Trainern Salvatore Ciardo und Andrea Sabella und dem Zuzug von vielen neuen Spielern äusserst erfolgreich. In der Gruppenphase hat die Senioren-Mannschaft den 2. Rang erreicht - dank den 32 Punkten haben wir uns somit als beste 2.-platzierte Mannschaft für die Playoffs zum Titel des Ostschweizer-Meisters qualifiziert.

Das Viertelfinal-Playoff gegen den FC Arbon 05 war umkämpft und sehr spannend; nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, was die Lotterie der Elfmeter notwendig machte. Wir konnten das Penalty-Schiessen schlussendlich mit 8-7 für uns entscheiden und qualifizierten uns damit für das Halbfinale gegen den FC Goldach, wo unser Traum vom Meistertitel nach einer 2:1 Niederlage leider beendet wurde. Der FC Goldach wurde schlussendlich Meister und hatte auch schon die Gruppenphase auf dem ersten Platz beendet.

Viertelfinal

FC Münchwilen - FC Goldach 0:4

FC Ruggel - FC Winkeln 0:2

FC Bad Ragaz - FC Frauenfeld 0:1

FC Juventus SG - FC Arbon 05 9:8 nach Penaltyschiessen

Halbfinal

FC Goldach - FC Juventus SG 2:1

FC Winkeln - FC Frauenfeld 0:1

Final

FC Frauenfeld - FC Goldach 1:2

Der Vorstand ist sehr stolz auf das Team - wir werden es im nächsten Jahr erneut versuchen!

Senioren 50+

Unser Verein ist zudem in der Saison 2016/2017 in das Pilotprojekt Senioren 50+ gestartet. Dabei wurde in einer 5-er Gruppe mit Hin- und Rückrunde gespielt. Speziell dabei ist die Tatsache, dass das Spielfeld halb so gross ist, man mit 6 Feldspieler + Torwart antritt und auf Junioren-Tore spielt. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Verantwortlichen Carmine Criscillo sowie dem gesamten Team für die Teilnahme an der Pilot-Saison.

Ein Dank an die Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren für die neue Ausrüstung:

Garage D. Simone - Matchtrikots

Cafe Power Bar und Pizzeria Santoro - Matchhosen

Basler Versicherungen (Odilio Muina) - Trainer

Pizzeria Pompei - Sporttaschen

Diverso Küchen + Bäder - Regenjacken

Neuzugänge

Marco Tocci (40+) und Giuseppe Perrino (50+)

Termine

Saisonabschluss-Grillfest am Sonntag, 25. Juni 2017

Vereinsinternes Freundschaftsspiel im Oktober 2017

Grosses Jubiläumsfest 25 Jahre Vereinsgeschichte FC Juventus St. Gallen am Samstag, 28. Oktober 2017

Zum 25-jährigen Jubiläum laden wir alle Freunde und Verwandte zum grossen Jubiläumsfest ein, welches am Samstag, 28. Oktober 2017 im OZ Grünau in Wittenbach stattfinden wird - nicht verpassen!

Der Vorstand wünscht allen einen sonnigen Sommer und erholsame Ferien!

Postfach 109

9008 St. Gallen

Aktuelle Tweets von Juventus Turin

Twitter response: "Could not authenticate you."

Copyright © 2014 - FC Juventus St. Gallen

Webdesign by weblabs.ch